CAUTE ENGLISH  
N O S T R A D A M U S - F O R S C H U N G
Dipl.-Ing. Peter Kubina
Home Brief C Brief H Centurien Latein Almanache Brief K
Quatrains Biographie Bücher

Die Centurien

"Les Prophéties de M. Michel Nostradamus" enthalten neben den beiden Briefen (an Caesar und an Heinrich) zehn "Centurien" mit - im allgemeinen - je hundert Quatrains (Vierzeiler). Die sechste Centurie hat nur 99 und die siebte Centurie nur 42 Quatrains.

Die heute bekannten frühesten Editionen sind im Abschnitt Erstausgaben der Prophéties angeführt.

Die wesentliche Entdeckung, die mir bereits im Jahre 1993 gelang und die ich fünf Jahre später in meinem ersten Buch veröffentlicht habe, ist die Bedeutung der Initialen für die gesamte Entschlüsselung. Diese Initialen sind nur in der Erstausgabe aus dem Jahre 1555 enthalten.

Beipiele für die Berechnung der Jahreszahl eines Verses sind im Abschnitt Die Quatrains - Berechnungsbeispiele enthalten.

Aus der Centurie I (Albi)

Erstellt: März 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Kontakt: