CAUTE  
N O S T R A D A M U S - F O R S C H U N G
Dipl.-Ing. Peter Kubina
Home Brief C Brief H Centurien Latein Almanache Brief K
Quatrains Biographie Bücher



Quatrains für die Zeit von 1901 bis 1919


Aus Anlass des Gedenkens an den Beginn des Ersten Weltkriegs im Juli 1914, der sich heuer zum hundersten Male jährt, stelle ich die betreffenden Quatrains von Nostradamus in diese Homepage. Nostradamus hat für die Zeit von 1900 bis 1919, also über die Vorkriegszeit bis zum Ende des Weltkriegs, 32 Quatrains in seinen Centurien angegeben. Seine Verse geben eine exzellente Vorschau der Ereignisse, die rund 400 Jahre später tatsächlich eingetreten sind.
    Erstmals werden die von Nostradamus verfassten Quatrains für eine bestimmte Zeitspanne zur Gänze und in zeitlicher Abfolge veröffentlicht. Die chronologische Einordnung der Quatrains erfolgte nicht auf Grund einer subjektiven Interpretation des Verstextes, sondern mit Hilfe der exakten Berechnungsregeln, die Nostradamus in seinem Werk, wenn auch verschlüsselt, angegeben hat und die im Prinzip in dieser seit dem Jahre 2006 bestehenden Homepage beschrieben sind.
   Wir werden hier daher auch Quatrains besprechen, für die mit den bisherigen Interpretationsmethoden noch nie die richtige Erklärung gefunden werden konnte und die erst durch die Berechnung mittels des Schlüssels richtig zugeordnet werden können.
    Die Verstexte sind bereits nach den hierfür bestehenden Regeln korrigiert. Nostradamus verweist selbst darauf, dass er die Texte nach der Verschlüsselung „verfälscht“ hat, um die Entdeckung seiner Verschlüsselungstechnik zu erschweren. Die Verskorrekturen sind daher deshalb notwendig, um den ursprünglichen Text wieder herzustellen, wobei es sich im Allgemeinen um die Berichtigung der vielen grammatikalischen und orthographischen Fehler ("Verfälschungen") im überlieferten Text handelt.

Verweise:
    Abkürzungsverzeichnis
    Bibliographie
Home    Weiter

Erstellt: März 2014 - Alle Rechte vorbehalten
Kontakt: